Jahr | Thema der Studie | Auftraggeber |
1994 | Eisenbahn-Korridor Hamburg - Berlin über Stendal als Alternative zum Transrapid | VCD e.V., Pro Bahn e.V. |
1997 | Untersuchung zur Wirtschaftlichkeit des Transrapid-Vorhabens Hamburg - Berlin | Robin Wood e.V. |
1997 | Analyse des Energiebedarfs im Personenverkehr des Korridors Hamburg - Berlin unter Berücksichtigung des Vergleichs zwischen Transrapid und ICE | BUND e.V., brandung e.V. |
2001 | Chancen und Risiken des Metrorapid | Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen im Landtag NRW |
2002 | Metrorapid - Lösung für die Verkehrsprobleme in NRW? | Fraktion der CDU im Landtag NRW |
2002 | Stellungnahme zur Machbarkeitsstudie "Transrapid München - Flughafen" (in Zusammenarbeit mit Dr. Jakob Kandler Wirtschaftsberatung) | Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen im Bayerischen Landtag |
2003 | Machbarkeitsuntersuchung für eine Schnellverbindung in Rad-Schiene-Technik von München zum Flughafen München als Alternative zur Magnetschnellbahn | Stadt Unterschleißheim, Gemeinden Oberschleiß- heim, Eching, Neufahrn |
2006 | Analyse der Transrapid-Unfälle in China und Lathen und Rückschlüsse auf das Münchner Transrapid-Projekt | Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen im Bayerischen Landtag |
2007 | Ermittlung der wahrscheinlichen Baukosten der geplanten Transrapid-Strecke München Hbf - Flughafen München | Fraktion Bündnis 90/ DIE GRÜNEN im Bayerischen Landtag |